Making-of Videos

LEGO Ninjago - Hinter den Kulissen

Das ist der Hinter den Kulissen-Film zu meinem neuesten Film, den ich für den Lego Rebrick Ninjago-Wettbewerb gemacht habe. Hier sieht man, wie ich bestimmte Szenen, Effekte, etc. am Computer (oder auch ohne Computer) gemacht habe.


LEGO Porsche Dream Race - Hinter den Kulissen

In diesem Film sieht man, welche Effekte ich in meinem Dream Race-Film am Computer (mit Adobe After Effects) gemacht habe und den fertigen Film im Vergleich mit den unbearbeiteten Sequenzen!


Mundanimationen

Wie kann man in Lego-Filmen die Figuren dazu bringen zu sprechen?

Außer den in dem Video genannten Möglichkeiten kann man auch noch den Mund händisch aufmalen, dabei sollte man aber unbedingt darauf achten, dass die Farbe auch wieder abwaschbar ist!!!


Alte Videos:

Weltraum-Szenen in Gimp

Weltraum-Szenen

Einfach Weltraum-Szenen und -Hintergründe erstellen in Gimp!


Weltraum-Szenen Teil 2: Planeten

Planeten erstellen und in Weltraum-Szenen einfügen!


Filme bearbeiten

Windows Movie Maker - Grundlagen

Die Grundlagen, wie man in dem Programm Windows Movie Maker Filme bearbeiten kann!


Windows Movie Maker kostenlos herunterladen:


http://windows.microsoft.com/de-at/windows-live/movie-maker


Lego-Filme mit Windows Movie Maker und Magix Video Deluxe bearbeiten

Wie kannn  man die Bilder für einen Lego-Film zusammenfügen? Und wie fügt man Geräusche, Musik und Effekte wie zum Beispiel Explosionen hinzu? - Das alles wird in diesem Video erklärt!


Magix Video Deluxe kaufen